3. 05er Hallen-Cup

Gettorfer SC

Bericht GSC 05er Cup

 

Am 05.01.2014 war es wieder soweit- GSC- 05er Cup!!

Da es aber schon einiger Vorbereitungen bedarf ein Turnier dieser Größenordnung zu organisieren und vorzubereiten, fing unser Trainergespann mit Sicherheit schon Wochen vorher damit an.

Der Aufbau des Verkaufs und der Rundumbande (erstmals beim 05er Cup) wurde dann auch schon einen Tag vorher durch alle Väter bewerkstelligt. Aber natürlich erbrachten auch die Mamis ihren Beitrag und standen zum Teil stundenlang am Freitag in der Küche- schließlich wollte man ja in allen Belangen ein toller Gastgeber sein.

Nach dem Einlaufen der Mannschaften, das durch den zweitschönsten Hauptfeldwebel der Luftwaffe (Zimbo) organisiert wurde, konnten wir sogar ca. 10 Minuten früher anfangen- Klasse.

Es waren also alle Mannschaften pünktlich da und so konnten unsere beiden Schiedsrichter, Jesper Rieckmann und Jan- Philipp Hohenholz, pünktlichst anfangen!!

 

 

1. Spiel SG Eidertal Molfsee – GSC 1:2

 

Wie in jedem anderen Turnier auch fingen wir etwas nervös an, wussten uns aber im Laufe der Partie zu steigern.

Nachdem Mica mit einem fulminanten Fernschuss für die mittlerweile verdiente Führung sorgte, kam auch wieder die nötige Sicherheit ins unser gewohnt kombinationssichere Spiel.

Direkt im Anschluss gelang Julius auf der linken Seite mit einem Schuss ins linke untere Eck die 2:0 Führung. Auch der Anschlusstreffer zum 1:2 konnte uns nicht aus der Fassung bringen, so dass wir dieses Spiel mit 2:1 siegreich gestalten konnten, obwohl die SG es verstand aus einer sicheren Abwehr herauszuspielen.

 

 

2. Spiel GSC – TSV Schönberg 0:0

 

Wer etwas später kam, konnte annehmen, dass es unser erstes Spiel war. Sehr zerfahren ohne jeglichen Spielfluss!!!

Oder lag es an einem starken Gegner? Nach 9 Minuten ohne eine einzige echte Torchance trennten wir uns 0:0 Unentschieden.

Selbst nach langem Überlegen fiel mir nichts mehr ein, was eine Erwähnung wert gewesen wäre…

 

 

3. Spiel SG HSW 08 – GSC 0:4

 

Da waren sie wieder- unsere ROTEN TEUFEL!!!

Ich vermute es gab nach dem letzten Spiel eine kleine aber feine Standpauke.

Von der ersten Minute an gingen unsere Teufel wieder mit dem nötigen Elan, Einsatzwillen und Kampfgeist zu Werke.

So war es nur eine Frage der Zeit bis wir durch eine tolle, über die linke Seite durchgeführte, Kombination über Ben, Nicholas und unserem Torschützen Alexander zum 1:0 kamen.

Auch das zweite Tor wurde über unsere linke Seite eingeleitet und durch eine feine Einzelleistung durch Julius „vollstreckt“- 2:0.

Der Torhunger war aber noch nicht gestillt und so kam Julius nach einem durch Jarno an der Mittellinie gewonnenem Zweikampf zu seinem zweiten Tor in diesem Spiel.

Nun wollte sich Oke auch in die Torschützenliste eintragen und vollendete eine tolle Einzelleistung mustergültig.

Teufel- das war wieder nach unserem Geschmack!!!

 

 

4.Spiel Gettorfer SC – MTV Ahrensbök 4 :0

 

Langsam kommt die Gettorfer Tormaschinerie in Fahrt… Das Spiel wurde überlegen gewonnen.

Torschützen: 2x Julius , Nicholas und Jarno

 

 

 

5. Spiel GSC – VFR NMS 4:2

 

Halbfinale! In einem tollen und hochklassigen Spiel ging es hin und her. Wir gingen schnell durch Julius in Führung, die Nicholas nach Vorarbeit durch Julius auf 2:0 ausbaute.

Im Glauben an den sicheren Sieg schliefen wir etwas ein und so verwunderte es nicht, dass wir uns das 2:1 und 2:2 fingen.

Da unsere Teufel allerdings heute jederzeit in Lage waren das Tempo anzuziehen kamen wir durch ein Abstaubertor durch Nicholas sowie einem weiteren Tor durch Julius zu einem letztendlich souveränen Sieg.

FINALE!!!

 

 

6. Spiel GSC – Eidertal- Molfsee

 

Finale!!! Dramatik pur!!! Leider verschliefen wir komplett den Start und lagen folgerichtig mit 0:2 hinten.

Nach dem Anschlusstor durch Julius zum 1:2 fingen wir uns postwendend das 1:3.

Dennoch gaben wir nicht auf und versuchten noch eine Schippe draufzulegen. Leider war uns nur noch das Tor zum 2:3 durch einen tollen Flachschuss durch Julius vergönnt.

Also erwiesen wir uns als faire Gastgeber und gaben den riesigen Wanderpokal an die SpVg Eidertal Molfsee weiter.

Ein war ein Finale wie man es sich vorstellt. Voller Leidenschaft, Dramatik, fünf tolle Tore- Fußballerherz was willst Du mehr

 

 

Nach einem super organisierten und durchgeführten Turnier führte Thomas die Siegerehrung durch, so dass noch jede Mannschaft zu ihrem Applaus kam.

 

Ein toller Tag!!!

 

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: GSC 05er Cup!!!!

Bilder unter 05er Hallen-Cup

Gruppe A         Gruppe B
1. Holstein Kiel         1. VFR Neumünster
2. TSV Schönberg         2. Heider SV
3. Gettorfer SC         3. Lübecker SC
4. SpVg Eidertal Molsee         4. TSV Kronshagen
5. MTV Ahrensbök         5. FC Fockbek
Nr. Gruppe Beginn Spielpaarung Ergebnis
1 A 11:00 SG HSW 08 - TSV Schönberg 2 : 3
2 B 11:10 VFR Neumünster - Heider SV 2 : 1
3 A 11:20 SpVg Eidertal M. - Gettorfer SC 1 : 2
4 B 11:30 TSV Kronshagen - Lübecker SC 0 : 1
5 A 11:40 MTV Ahrensbök - SG HSW 08 3 : 0
6 B 11:50 FC Fockbek - VFR Neumünster 0 : 8
7 A 12:00 Gettorfer SC - TSV Schönberg 0 : 0
8 B 12:10 Lübecker SC - Heider SV 3 : 1
9 A 12:20 MTV Ahrensbök - SpVg Eidertal M. 0 : 2
10 B 12:30 FC Fockbek - TSV Kronshagen 1 : 2
11 A 12:40 SG HSW 08 - Gettorfer SC 0 : 4
12 B 12:50 VFR Neumünster - Lübecker SC 1 : 2
13 A 13:00 TSV Schönberg - SpVg Eidertal M. 0 : 3
14 B 13:10 Heider SV - TSV Kronshagen 1 : 1
15 A 13:20 Gettorfer SC - MTV Ahrensbök 4 : 0
16 B 13:30 Lübecker SC - FC Fockbek 4 : 1
17 A 13:40 SpVg Eidertal M. - SG HSW 08 1 : 1
18 B 13:50 TSV Kronshagen - VFR Neumünster 1 : 4
19 A 14:00 TSV Schönberg - MTV Ahrensbök 4 : 1
20 B 14:10 Heider SV - FC Fockbek 5 : 0

 

Nr. Platz Beginn 1. Halbfinale Ergebnis
21   14:30 Gettorfer SC - VFR Neumünster 4 : 2
1. Gruppe A   2. Gruppe B
Nr. Platz Beginn 2. Halbfinale Ergebnis
22   14:42 Lübecker SC - SpVg Eidertal M. 1 :

2

1. Gruppe B   2. Gruppe A
Nr. Platz Beginn Spiel um Platz 9 und 10 Ergebnis
23   14:54  Sg HSW 08 - FC Fockbek 0 :  1
5. Gruppe A   5. Gruppe B
Nr. Platz Beginn Spiel um Platz 7 und 8 Ergebnis
24   15:06 MTV Ahrensbök - TSV Kronshagen 0 : 2
4. Gruppe A   4. Gruppe B
Nr. Platz Beginn Spiel um Platz 5 und 6 Ergebnis
25   15:18 TSV Schönberg - Heider SV 0 : 2
3. Gruppe A   3. Gruppe B
Nr. Platz Beginn  Spiel um Platz 3 und 4 Ergebnis
26   15:30 VFR Neumünster - Lübecker SC n.N.2 : 3
Ver. 1.Halbfinale   Ver.  2.Halbfinale
Nr. Platz Beginn  Endspiel Ergebnis
27   15:42 Gettorfer SC - SpVg Eidertal M. 2 : 3
Sieger 1.Halbfinale   Sieger 2.Halbfinale

Klicks seit 01.09.2011