Bambini-Cup 20.-21.05.2011

KN vom 24.05.2010

250 Mädchen und Jungen jagten auf dem Kleinfeld dem Ball Nach

 

Gettorf. ,,Habt ihr auch gut gefrühstückt?" fragte die Turnier-Organisatoren die Nachwuchskicker des SV Preußen 09 Reinfeld vor der Übergabe des Wanderpokals. Mit einem lauten ,,Jaaa!" stemmten die G-Junioren den schweren Pott in die Höhe. Sie gewannen am Sonnabend vor rund 800 Zuschauern den Bambini-Cup ( Jahrgang 2004/05 ) auf dem Sportplatz des Gettorfer SC.

 

Zuvor lieferten sich 250 Mädchen und Jungen aus ganz Schleswig-Holstein packende Partien auf den abgesteckten Kleinfeldern. ,,Am liebsten würde ich mir den Pokal in die Vitrine stellen, aber wahrscheinlich nehmen die Trainer ihn mit nach Hause", meinte der siebenjährige Kjell. Das 09-Trainerteam um Henrik Behrens und Gerrit Drucks freute sich nämlich genauso über den Turniersieg wie ihre kleinen Schützlinge. ,,Das ist es doch, wofür wir wöchentlch trainieren", sagten sie, rissen die Arme in die Höhe und klopften sich gegenseitig auf die Schultern.

 

Auch die Gettorfer Trainer hatten allen Grund zum Jubeln, denn ein Turnier in dieser Größenordnung wurde für G-Jugend Mannschaften noch nie organisiert. ,,Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie viel Freude die Kids bei so einem Wettbewerb haben",sagten die Trainer des GSC.

 

Einen Tag später waren die Trainer Thomas/Stefan schon wieder im Einsatz. da traten die ganz Kleinen ( Jahrgang 2005/06 ) in einem regional besetzten Turnier gegeneinander an. Der Gettorfer SC sicherte sich nach einer kurzen, aber heftigen Regenpause  den Pokal gegen die FSG Südstormarn.



Spielplan - Erg.
1.Bambini Cup 21.05.2011.xls
Microsoft Excel-Dokument [149.0 KB]

Klicks seit 01.09.2011